Sie sind hier: Startseite > Tourismus, Freizeit & Kultur > Stadtbibliothek > Lesen fördern
pfeil2

Bilderbücher entdecken

Auszubildende der Fachschule St. Franziskus

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule St Franziskus gehen mit ihren jungen Zuhörern im Alter zwischen vier und sieben Jahren auf eine spezielle Reise. Gemeinsam erkunden sie Bilderbücher auf die unterschiedlichste Art und Weise. Mal nutzen die angehenden Erzieherinnen und Erzieher das japanische Erzähltheater „Kamishibai“, mal begleiten sie die Aktion mit Musik und mal wird vorgelesen. Ein kreatives Bastelangebot zur vorgestellten Geschichte rundet das Angebot ab.

"Bilderbücher entdecken" heißt es von Oktober bis Ostern im darauffolgenden Jahr immer samstags um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Lingen (außer in den niedersächsischen Ferien). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.



Fotos v.o.n.u.: Stadtbibliothek