Sie sind hier: Startseite > Tourismus, Freizeit & Kultur > Freizeit & Sport
pfeil2

Freizeit & Sport

Körper, Geist und Seele einfach einmal baumeln lassen? In Lingen beginnt die Erholung direkt vor der Haustür. Per Pedes, Pedale oder Paddel lässt sich die Stadt gut erkunden. Für aktiv Erholungssuchende bietet die Stadt aber noch viel mehr. Ob als Freizeitausgleich oder aus Freude am Vereinsleben – das ganze Jahr über können überdachte Sportstätten und Freianlagen genutzt werden.


Sportabzeichen

Das Sportabzeichen können Interessierte an den angehängten Terminen in den Linus Lingen Wasserwelten und im Emslandstadion ablegen. 

pfeil2

Fördermöglichkeiten

Engagement fördern und unterstützen – das ist ein zentrales Anliegen von Politik und Verwaltung. Aus diesem Grund wurde dafür der Flyer „Vereinsarbeit in Lingen. Finanzielle Fördermöglichkeiten der Stadtverwaltung“ herausgegeben. „Vereine und Verbände leisten durch ihr großes ehrenamtliches Engagement einen unschätzbaren Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben in unserer Stadt“, sagt Oberbürgermeister Dieter Krone. „Mit dem Flyer wollen wir sie in ihrer ehrenamtlichen Arbeit begleiten und zeigen, wo finanzielle Unterstützung möglich ist.“



Fotos v.o.n.u.: Kzenon/stock.adobe.com, Wirtschaftsbetriebe Lingen, dglimages/stock.adobe.com, @Helmut Kramer, K.-U. Häßler/stock.adobe.com