Sie sind hier: Startseite > Tourismus, Freizeit & Kultur > Freizeit & Sport
pfeil2

Freizeit & Sport

Körper, Geist und Seele einfach einmal baumeln lassen? In Lingen beginnt die Erholung direkt vor der Haustür. Per Pedes, Pedale oder Paddel lässt sich die Stadt gut erkunden. Für aktiv Erholungssuchende bietet die Stadt aber noch viel mehr. Ob als Freizeitausgleich oder aus Freude am Vereinsleben – das ganze Jahr über können überdachte Sportstätten und Freianlagen genutzt werden. Und auch an die unsere vierbeinigen Freunde ist gedacht: Hunde können sich auf der 20.000 Quadratmeter großen Hundefreilauffläche so richtig austoben.


Sportabzeichen

Das Sportabzeichen können Interessierte an den angehängten Terminen in den Linus Lingen Wasserwelten und im Emslandstadion ablegen. 

Freizeitangebote
Radwandern, Wassersport, Golfen, Reiten und Co.
pfeil2
Linus Lingen Wasserwelten
Vom Freizeitbad bis zur Saunalandschaft: Eintauchen und wohlfühlen!
pfeil2
Sportvereine
Mit über 50 Sportvereinen ist Lingen eine äußerst aktive Stadt.
pfeil2
Sportanlagen
Zahlreiche Sportstätten verteilen sich im gesamten Stadtgebiet.
pfeil2
Sportförderung
Die Stadt unterstützt den Breiten- und Leistungssport mit Zuschüssen.
pfeil2
Hundefreilauffläche
Rund 20.000 Quadratmeter umzäunte Frei- und Waldfläche stehen für Hunde und ihre Besitzer an der Straße „Am Schwalbenufer“ (hinter der Panzerbrücke in Lingen) zur Verfügung. Hunde können dort ganzjähr...
pfeil2


Fotos v.o.n.u.: Kzenon/stock.adobe.com, Wirtschaftsbetriebe Lingen, dglimages/stock.adobe.com, @Helmut Kramer, K.-U. Häßler/stock.adobe.com, #CNF/stock.adobe.com