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Dienstleistungen von A bis Z

Die verschiedenen Dienstleistungen der Stadt werden an dieser Stelle umfassend erläutert. Rufen Sie detaillierte Beschreibungen, die zuständige Organisationseinheit und zugehörige Formulare auf.

Natürlich können Sie Ihr Anliegen während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (siehe unten am Ende der Seite) auch persönlich mit uns besprechen. Telefonisch stehen wir Ihnen ebenfalls gerne für Fragen zur Verfügung.

Zuständig für:
Lingen (Ems)
Leistung:
Personalkostenerstattung für Schulen in kirchlicher Trägerschaft beantragen
Keine Treffer
Bezeichnung:
Personalkostenerstattung für Schulen in kirchlicher Trägerschaft beantragen
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Sie können als Ersatzschule in kirchlicher Trägerschaft, die aus einer öffentlichen Schule hervorgegangen ist, die Übernahme der persönlichen Kosten für die Lehrkräfte beantragen.

Diese Finanzhilfe gilt nur für je eine Haupt- und Realschule in Cloppenburg, Duderstadt, Göttingen, Hannover, Lingen, Meppen, Oldenburg, Papenburg, Vechta, Wilhelmshaven, Wolfsburg und je zwei Haupt- und Realschulen in Hildesheim und Osnabrück.

Verfahrensablauf

Sie reichen den ausgefüllten Antrag nebst den dazugehörigen Anlagen beim Regionalen Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg ein. Dieser wird geprüft. Nach Prüfung wird Ihnen die Entscheidung mit einem Finanzhilfebescheid bekannt gegeben.

An wen muss ich mich wenden?

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg

Dezernat 1 Fachbereich Finanzen

Auf der Hude 2

21339 Lüneburg

Telefon: +49 4131 15-2222

Fax: +49 4131 15-45 2220

E-Mail: service@rlsb-lg.niedersachsen.de

Aufzug vorhanden: ja

Rollstuhlgerecht: ja

Zuständige Stelle

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg

Dezernat 1 Fachbereich Finanzen

Auf der Hude 2

21339 Lüneburg

Telefon: +49 4131 15-2222

Fax: +49 4131 15-45 2220

E-Mail: service@rlsb-lg.niedersachsen.de

Aufzug vorhanden: ja

Rollstuhlgerecht: ja

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Ausgefüllter Antrag auf Personalkostenerstattung
  • Nebst die je nach Einzelfall erforderlichen Anlagen oder Erklärungen

Welche Fristen muss ich beachten?

Der Anspruch auf Personalkostenerstattung ist für jedes Schuljahr innerhalb einer Ausschlussfrist von einem Jahr nach Ablauf des Schuljahres geltend zu machen. Dies bedeutet, dass der Antrag innerhalb der genannten Jahresfrist vorliegen muss.

Rechtsbehelf

Bei einer Ablehnung der beantragten Personalkostenerstattung ist der Verwaltungsrechtsweg eröffnet.

Die Ablehnung wird mit einer konkreten Rechtsbehelfsbelehrung, aus der die Klagefrist sowie das zuständige Verwaltungsgericht ersichtlich sind, versehen.

Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Kultusministerium

Fachlich freigegeben am

01.11.2022
Stelle:
Regionales Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg
Adresse:
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Postanschrift:
Postfach 2120
21311 Lüneburg
Telefon:
+49 4131 15-2222
Fax:
+49 4131 15-452220
Öffnungszeiten:

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. – Do. 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 bis 15:30 Uhr

Fr. 9:00 – 12:00 Uhr.        

Die Vorsprache ist grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.



Fotos v.o.n.u.: k.A.