Die verschiedenen Dienstleistungen der Stadt werden an dieser Stelle umfassend erläutert. Rufen Sie detaillierte Beschreibungen, die zuständige Organisationseinheit und zugehörige Formulare auf.
Natürlich können Sie Ihr Anliegen während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (siehe unten am Ende der Seite) auch persönlich mit uns besprechen. Telefonisch stehen wir Ihnen ebenfalls gerne für Fragen zur Verfügung.
Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein bundesweites telefonisches Gesprächs-, Beratungs- und Informationsangebot, das Kinder und Jugendliche in bei Problemen und Sorgen schnell, kompetent und anonym unterstützt.
Wer jemanden zum Reden braucht, ruft unter 116 111 an. Der Anruf ist kostenfrei, anonym und vertraulich.
Weiterhin besteht die Möglichkeit der E-Mail-Beratung.
Erzählen Sie, was passiert ist – die Mitarbeiter hören Ihnen zu und überlegen gemeinsam mit Ihnen, welcher Schritt der nächste sein könnte.
Nummer gegen Kummer e. V. – Kinder- und Jugendtelefon
Tel.: 116 111
Tel.: +49 800 111 0 333
Erreichbarkeit:
Mo 14:00 – 20:00 Uhr
Di 14:00 – 20:00 Uhr
Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 20:00 Uhr
Fr 14:00 – 20:00 Uhr
Sa 14:00 – 20:00 Uhr
Telefonseelsorge
Tel.: +49 800 111 0 111
Tel.: +49 800 111 0 222
Erreichbarkeit:
Mo 00:00 – 24:00 Uhr
Di 00:00 – 24:00 Uhr
Mi 00:00 – 24:00 Uhr
Do 00:00 – 24:00 Uhr
Fr 00:00 – 24:00 Uhr
Sa 00:00 – 24:00 Uhr
So 00:00 - 24:00 Uhr
Nummer gegen Kummer e.V.
Hofkamp 108
42103 Wuppertal
Tel.: +49 202.25 90 59 - 0
Fax.: +49 202.25 90 59 - 19
E-Mail: info@nummergegenkummer.de
keine
keine
keine fachliche Freigabe