Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Im Fokus
pfeil2

Zahl des Monats Dezember: Mit 115 Stellenanzeigen zur Jobmesse auf dem Flughafen Münster/Osnabrück

Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung beteiligen sich regelmäßig an regionalen und überregionalen Jobmessen, um Lingen als Ort zum Leben und Arbeiten vorzustellen. Pandemiebedingt waren die Möglichkeiten dazu in jüngster Zeit stark eingeschränkt. Doch nun nehmen die Messeaktivitäten wieder Fahrt auf.

Am Wochenende über 19. und 20. November 2022 war ein Team der Wirtschaftsförderung auf dem Flughafen Münster/Osnabrück mit einem Stand vertreten. 115 Stellenanzeigen hatten die Wirtschaftsförderer im Gepäck, als sie zur Messe eincheckten. Leben braucht Mittelpunkt, der findet sich gut und gern in Lingen. In enger Abstimmung mit den Lingener Unternehmen hatte die Wirtschaftsförderung die Jobangebote ermittelt und gelistet. Das Team kam mit zahlreichen Messebesuchern ins Gespräch.

Fazit: Starker Einsatz und eine gute Grundlage für die Zahl des Monats November 2022! Auch im kommenden Jahr wird sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems) an verschiedenen regionalen und überregionalen Messen beteiligen.



Artikeldatum: 14. December 2022
Fotos v.o.n.u.: Stadt Lingen