Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Im Fokus
pfeil2

Vorverkauf für Konzerte der Chorwerkstatt gestartet

„Hörbilder“ findet an fünf Termine im September statt
Konzert der Chorwerkstatt

Die Lingener Chorwerkstatt ist im September mit fünf Konzerten im Theater an der Wilhelmshöhe zu sehen. Der Vorverkauf für „Hörbilder“ ist bereits gestartet. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Tickets Lingen.
Folgende Termine sind für die Konzerte „Hörbilder“ geplant:

  • Freitag, 02. September, 20 Uhr
  • Samstag, 03. September, 20 Uhr
  • Sonntag, 04. September, 17 Uhr
  • Samstag, 17. September, 20 Uhr
  • Sonntag, 18. September, 17 Uhr

„Wir sind alle froh, endlich wieder proben zu können und freuen uns schon darauf, dass lange geplante Programm auf die Bühne zu bringen“, sagt Schriftführerin Maria Ostrowski. Bereits für 2020 geplant stand nur einen Tag vor der Premiere – am 12. März 2020 – die Entscheidung fest, die Konzerte unter dem Titel „Hörbilder“ aufgrund der Pandemie zu verschieben. Seitdem mussten die geplanten Konzerte der Chorwerkstatt dreimal verschoben werden, um nun endlich im September 2022 uraufgeführt zu werden. Die Probenarbeit musste in der Zwischenzeit an einen neuen Ort verlegt werden, da die langjährigen Probenräume bei Klaas-Schaper geschlossen haben. Die Chorwerkstatt probt nun regelmäßig in der Tanzgalerie bei Svetlana Lorenz, die die Chorwerkstatt in den letzten Jahren schon immer bei der Planung und Umsetzung der Choreografien unterstützt hat.

Wichtiger Hinweis: Karten für die abgesagten Konzerte, die 2020 gekauft wurden, haben ihre Gültigkeit verloren. Sie können gegen Kaufpreisrückerstattung bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Karten, die nicht zurückerstattet werden, gehen als Spende in die Chorkasse über.
Maria Ostrowski schätzt abschließend ein: „Nach einem motivierenden Tagesworkshop mit unserer Projektband ist die Begeisterung des Chores für diese besonderen Konzerte wieder vollständig entfacht. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich erstmals auf eine durchgängige Geschichte freuen.“



Fotos v.o.n.u.: Chorwerkstatt e. V.