Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Im Fokus
pfeil2

Leselernhelfer dringend gesucht

Eine Frau liest einem Jungen etwas vor.

Viele Kinder haben massive Probleme mit dem Lesen. Durch die Corona-Pandemie hat sich diese negative Entwicklung noch einmal verstärkt. Der Verein „MENTOR - die Leselernhelfer Lingen e.V. har es sich zum Ziel gesetzt, Kinder mit Lesedefiziten durch ehrenamtliche Lesementoren zu fördern. Ein Leselernhelfer/in trifft sich einmal pro Woche mit einem Kind (1 : 1-Prinzip), um mit ihm das Lesen zu üben. 

Der Verein sucht dringend neue Lesementoren! Wer Interesse an der Tätigkeit als Leselernhelfer hat, ist herzlich zu einer Infoveranstaltung am Mittwoch, den 14. September (18 Uhr), in der Stadtbibliothek eingeladen. 
Weiter Informationen auf den Seiten des Mentor-Bundesverbandes und von Mentor Lingen.

Kontakt: info@mentor-lingen.de oder 01575 7324303

 



Artikeldatum: 6. September 2022
Fotos v.o.n.u.: © LIGHTFIELDSTUDIOS/stock.adobe.com