Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Im Fokus
pfeil2

H2-Region Emsland lädt zum Online-Kick-Off für ‚HyExperts-Projekt‘

Vor knapp einem Jahr wurde die Ideenskizze der H2-Region Emsland im BMVI-Wettbewerb ‚HyLands‘ ausgezeichnet. Nun startet die H2-Region Emsland mit einer virtuellen Kick-Off-Veranstaltung in die 15-monatige Laufzeit des ‚HyExperts‘-Projektes. Die Förderung von 300.000 Euro wird das Emsland dazu einsetzen, ein integriertes, umsetzungsfähiges Wasserstoffkonzept für die gesamte Region zu entwickeln und dabei insbesondere auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen zu integrieren.

Was die HyExperts-Förderung für das Emsland bedeutet und welche Maßnahmen für die Region geplant sind? Das erfahren alle Interessierten in einer öffentlich zugänglichen Online-Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 23. September um 16 Uhr! Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung für das kostenfreie Zoom-Event gibt es hier: http://hyexperts.h2-region-emsland.de/



Fotos v.o.n.u.: k.A.