Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Corona > Newsmeldungen
pfeil2

Nachholtermin Hollywood Vampires

Open Air an der EmslandArena am 22. August 2021
Hollywood Vampires

Terminverschiebung vom 23. August 2020 auf den 22. August 2021 - bereits gekaufte Karten bleiben gültig. Ganz neue Töne wird es, wegen der Corona-Pandemie allerdings mit einem Jahr Verspätung, von den Hollywood Vampires auf ihrer zweiten Deutschland-Stippvisite zu hören geben: Die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry (Aerosmith) streift dann ihr Image als „kostspieligste Cover-Gruppe der Welt“ (Alice Cooper), die primär Klassiker wie „Whole Lotta Love“ (Led Zeppelin), „Cold Turkey“ (John Lennon) oder „My Generation“ (The Who) interpretiert, ab.

Jetzt haben die aus purer Freude am Miteinander-Musizieren aktiven ‚HV‘ nämlich auch eine Reihe an Eigenkompositionen im Konzertprogramm. Stilistisch bleibt sich das Trio Infernale auf „rise“, seinem zweiten Album, treu und frönt dem postmodernen, handgemachten (Hard-)Rock. Ganz auf Neuauflagen bekannter Songs verzichtet die Star-Kombo jedoch nicht.

Darunter findet sich sogar ein Titel mit Deutschland-Bezug: Ihre (von Johnny Depp gesungene) „Heroes“-Hommage wurde dort eingespielt, wo David Bowie & Co. das Original zwischen Juli und August 1977 aufgenommen hatten – in den Berliner Hansa-Studios! Eintrittskarten zu den Shows dieser US-amerikanischen Supergroup sind im Vorverkauf erhältlich (bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit).

In Lingen treten die Hollywood Vampires nun am 22. August 2021 beim Open Air an der EmslandArena (Einlass ab 16:30 Uhr) auf.



Artikeldatum: 3. Juli 2020
Fotos v.o.n.u.: earMUSIC | Ross Halfin