Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Veranstaltungsprogramm der VHS Lingen für den Herbst/Winter startet!

Am 31. August 2026 starten die Bildungsveranstaltungen der VHS für die 2. Jahreshälfte. Rund 700 Veranstaltungen umfasst das bunte und vielfältige Programm. Neu ist, dass nunmehr alle Kurse, Lehrgänge und Einzelveranstaltungen gebündelt an einem Ort angeboten und durchgeführt werden: im Bildungszentrum Gebrüder Grimm an der Elsterstraße 1. In den letzten sechs Monaten sind dort weitere 20 Unterrichtsräume modernisiert und erwachsenenbildungsgerecht ausgestattet worden. Das Gebäude An der Kokenmühle wird durch die VHS ab August nicht mehr genutzt.

Das umfassende Bildungsangebot richtet sich an alle Altersgruppen und unterschiedliche Interessen und ermöglicht jeden einen einfachen Zugang zu Bildung und Weiterbildung, vor Ort oder im digitalen Raum. Alle Veranstaltungen sind zu finden unter www.vhs-lingen.de und dort auch buchbar. Unter Kurssuche ist der gewünschte Kurs schnell gefunden, behilflich bei der Suche ist auch der Online-Berater.

Das Programm-Leporello mit Highlightkursen aus allen Arbeitsbereichen wird in Kürze im Stadtgebiet und in den Gemeinden verteilt. 



Artikeldatum: 25. Juni 2026
Fotos v.o.n.u.: k.A.