Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Urlaub in Lingen: LWT legt neuen Reisekatalog 2021 vor

Die Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH hat jetzt den neuen Reisekatalog 2021 vorgelegt. Auf 60 Seiten werden über 150 Angebote präsentiert, die von einzelnen Aktivitäten über Tagestouren bis hin zu mehrtägigen Reisen durch Lingen und das Emsland reichen. „Lingen und das Emsland bieten attraktive Urlaubsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten für Naherholungssuchende und Touristen, was vielen gar nicht bewusst ist. Gerade in diesen Zeiten, wo der Auslandaufenthalt kaum möglich ist und Urlaubsziele an der Nord- oder Ostsee oder in Bayern entweder bereits ausgebucht oder zu überteuerten Konditionen angeboten werden, wird der Urlaub vor der Haustür in diesem Jahr von besonderer Bedeutung sein“, erklärt Jan Koormann, Geschäftsführer der LWT.

Und dafür bietet die LWT passende Angebote: Mit verschiedenen Radsternfahrten und -touren, kulinarischen Erlebnissen, Kultur, sportlichen Aktivitäten, Wellness und ganzen Pauschalreisen ist für jeden etwas dabei. „Neu in diesem Jahr ist, dass die nachgefragten Gruppenpauschalreisen nun auch von Einzelpersonen gebucht werden können“, erläutert Claudia Afting, bei der LWT für die Angebotsentwicklung zuständig. Neu ist zum Beispiel auch das Arrangement "Auf Rundkurs durch das südliche Emsland": eine individuelle Mehrtages-Radtour auf gut ausgeschilderten Wegen durch die schönsten Orte im Süden des Emslandes. Dabei können die Gäste entspannt Radfahren, die Gepäckbeförderung zwischen den einzelnen Übernachtungsorten übernimmt die LWT.

Ebenfalls neu im aktuellen Lingener Urlaubskatalog sind verschiedene Golf-Arrangements. Ob eine Kombination aus Golfen und Wellness oder das Angebot "Golferlebnis auf 3 Plätzen", passionierte Golfspieler kommen voll auf ihre Kosten. „Für Tagesausflüge bieten wir begleitete Radtouren und Wanderungen an und wie immer lassen sich viele Angebote auch miteinander kombinieren. Gerne erstellen wir für Gruppen individuelle Angebote“, ergänzt Afting.

Aber auch die bewährten Angebote lassen sich im Reisekatalog finden. „Natürlich sind auch die sehr gefragten Touren ‚Emsabwärts mit Paddel und Pedal‘ und ‚Genuss und Kultur‘ wieder mit dabei“, sagt Afting.

Für eine genaue Prognose der kommenden Tourismus-Saison sei es derzeit noch zu früh, sagt Jan Koormann. Deshalb sei es für die Bürgerinnen und Bürger auch möglich, ihre Buchungen bis 14 Tage vor Reisebeginn kostenlos zu stornieren. Koormann sei sich aber sicher, dass bei weiter sinkenden Infektionszahlen einem Urlaub in Lingen nichts im Wege steht und die Lingener Gastgeber und Gastronomen in diesem Sommer mit hoffentlich guten Gästezahlen für die nahezu ausgefallene Wintersaison entschädigt werden. Auch wenn es geschäftlich gerade in der Tourismusbranche großen Nachholbedarf gibt, „letztlich steht aber natürlich immer die Gesundheit unserer Gäste, der Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an oberster Stelle“, betont der LWT-Geschäftsführer.

Der neue Reisekatalog 2021 kann trotz aktuell noch geschlossenen Türen an der Tourist-Information abgeholt oder telefonisch oder online über ein Formular bestellt werden. Zudem wird er demnächst an öffentlichen Stellen ausliegen.



Artikeldatum: 19. Februar 2021
Fotos v.o.n.u.: k.A., k.A.