Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Neuer bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

Als neuer Bezirksschornsteinfeger übernimmt Torsten Pohlmann Anfang Mai den Kehrbezirk OS-EL 03-04. Er ist damit für den Bereich Goosmanns Tannen und Heukampstannen sowie einen Teil von Damaschke zuständig und sorgt dort für die ordnungsgemäße Reinigung der Schornsteine und Überprüfung der Heizungsanlagen.

Der Lingener ist bereits seit 1991 als Schornsteinfeger – seit 1998 als Meister – tätig. Die letzten drei Jahre betreute er seinen ersten eigenen Bezirk in Westerkappeln. Mit dem Ruhestand von Bezirksschornsteinfeger Karl-Heinz Domröse ergab sich die Möglichkeit, nun auch den beruflichen Standort nach Lingen zu verlegen. Der neue Bezirksschornsteinfeger wird von seiner Frau Maria Hemmen in der Buchhaltung und einem Mitarbeiter, Max Kirch, unterstützt. Das Büro ist werktags von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0591 12662833 oder 0176 96007580 erreichbar.



Fotos v.o.n.u.: k.A.