Baccum hat ein neues Nahversorgungszentrum: An der Alten Dorfstraße hat jetzt ein neuer Netto-Markt eröffnet. Damit ist der erste Teil der Neugestaltung des Areals abgeschlossen. Es folgt noch die Neueröffnung der Bäckerei Fehren. „Mit dem neuen Nahversorgungszentrum ist die Grundversorgung der Baccumerinnen und Baccumer langfristig gesichert. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und besonders Netto – für die hervorragende Zusammenarbeit. Hier haben wirklich alle kräftig angepackt“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone bei der Neueröffnung. „Wir freuen uns, Baccum nun ein modernes, vollwertiges Lebensmittelangebot machen zu können“, erklärte Marc Dräger, Regionsvertriebsleiter von Netto.
Der neue Netto-Markt verfüge über eine Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern und bietet rund 5.000 Artikel. Insgesamt gebe es damit fünf Märkte der Kette im gesamten Stadtgebiet. Bäckermeister Georg Fehren zeigte sich sichtlich bewegt: „Wir haben über 20 Jahre darauf hingearbeitet – und jetzt haben wir unser Ziel erreicht. Die Kombination aus neuem Markt und bald unserem Café ist ein echter Gewinn für Baccum.“
Auch Ortsbürgermeister Karl Storm unterstrich die Bedeutung des Projekts: „Wir freuen uns riesig, dass wir so attraktives Nahversorgungsangebot vor Ort haben. Das stärkt unseren Ortsteil enorm und zeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen.“
Vor dem Supermarkt stehen 61 Parkplätze für die Kunden zur Verfügung. Der Netto hat montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet und ist über die Zufahrt an der Alten Dorfstraße erreichbar.