Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Nachholtermin: Bestseller-Autor Matthias Jung am 28. April in Lingen

Programm „Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“

Lingen. Matthias Jung – Diplom-Pädagoge, Familien- und Pubertätscoach sowie SPIEGEL Bestseller Autor – kommt am 28. April nach Lingen. Im Rahmen der Reihe ElternBildung Lingen präsentiert der Diplom-Pädagoge sein Programm „Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“. Beginn ist um 20 Uhr im Theater an der Wilhelmshöhe.  

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? All diejenigen kennen hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen. Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe.

Der Familien- und Pubertätscoach nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Matthias Jung gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die ganze Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern. Nah am Alltag. Nah an der Pubertät.

ElternBildung-Lingen ist ein Angebot für alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte. Die Reihe greift Themen und mögliche Probleme rund um die Themen Familie und Erziehung auf. Die Initiative setzt sich aus Mitgliedern des Stadtelternrates, der Stadt Lingen, der Katholischen Erwachsenenbildung und der VHS zusammen.

Tickets für die Veranstaltung am 28. April 2022 im Rahmen von ElternBildung gibt es zum Preis von fünf Euro online unter https://tickets.vibus.de/00100550000000/Shop/VstDetails.aspx?VstKey=10055000993345000.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.



Artikeldatum: 8. April 2022
Fotos v.o.n.u.: Christoph Hirse