Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

McDonalds sponsert Abfallkörbe

Darme kann sich über zwei weitere Abfalleimer freuen. Die Darmer Filiale der Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG hat die Körbe am Friedhof und an der Straße „Zum Heidhof“ aufgestellt. Rund 1.500 Euro hat das Unternehmen dafür investiert. „Sauberkeit ist uns sehr wichtig“, erklärte Frank Leonhardt, Direktor Operations des Unternehmens (links im Bild). Deshalb beschäftige der Betrieb auch einen eigenen Hausmeister, der regelmäßig rund um das Restaurant an der Rheiner Straße und mindestens einmal wöchentlich auch in einem größeren Radius aufräume. Ortsbürgermeister Werner Hartke (rechts im Bild) freute sich über die neuen Körbe und bedankte sich stellvertretend bei Frank Leonhardt. Zugleich appellierte er an die Bürgerinnen und Bürger, nicht ihren Hausmüll in den Abfallkörben entsorgen.



Artikeldatum: 24. März 2021
Fotos v.o.n.u.: Richard Heskamp