Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Karnevalsumzug 2021 abgesagt

Die Karnevalsvereinigung Lingen e.V. hat den Karnevalsumzug 2021 Corona-bedingt abgesagt. Die Karnevalsvereinigung begründet diese Entscheidung auf ihrem Facebook-Account folgendermaßen: "Karneval lebt von Unbeschwertheit und auch Nähe, singen und tanzen. Dieses wird in der kommenden Session auf Grund der Corona Pandemie nicht möglich sein. So sehr unser Karnevalsherz auch blutet, wir können es nicht verantworten im nächsten Jahr einen Karnevalsumzug durchzuführen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, und auch lange das Pro und Contra abgewägt. Uns ist die Gesundheit der Teilnehmer und Zuschauer wichtig, daher werden auch wir den Umzug im Jahr 2021 absagen. Wir hoffen alle auf einen Umzug im Jahr 2022, mit vielen Teilnehmern und Zuschauern."



Artikeldatum: 6. Oktober 2020
Fotos v.o.n.u.: k.A.