Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Grüne Hausnummer zeichnet energieeffiziente Häuser aus

Kampagne geht in die fünfte Runde – Bewerbungen bis zum 21. September möglich

Hauseigentümer im Landkreis Emsland, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich ab sofort um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben. Mit dieser Auszeichnung honorieren die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen, die Energieeffizienzagentur Landkreis Emsland e.V. und der Landkreis Emsland zum fünften Mal in Folge den Einsatz für den Klimaschutz.

Die ausgezeichneten Hauseigentümer erhalten eine individuelle Grüne Hausnummer, die am Haus angebracht werden kann und eine Urkunde für ihr vorbildliches Engagement. Bewerbungsschluss ist der 21. September 2020.

Bewerben können sich alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohngebäuden im Landkreis Emsland. Die Grüne Hausnummer wird für energieeffiziente Neubauten und Sanierungen vergeben, die nach dem 1. Oktober 2009 umgesetzt wurden oder die gleichen Effizienzstandards erreichen. Für Neubauten und Sanierungen von Bestandsgebäuden gelten jeweils unterschiedliche Kriterien:

Den Bewerbungsbogen finden Interessierte hier.



Artikeldatum: 26. June 2020
Fotos v.o.n.u.: k.A.