Vanessa Kerlin bietet in ihrer neuen Praxis im Lingener Ortsteil Baccum ernährungspsychologische Beratung und Therapie an. Das Besondere: Sie setzt dabei nicht auf Regeln oder Verbote, sondern auf psychologisches Verständnis für das Essverhalten. „Ich möchte meine Patientinnen und Patienten dabei unterstützen, ein stabiles Essverhalten aufzubauen und das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken“, betont die Ernährungswissenschaftlerin. „Dafür muss man zuallererst verstehen, was hinter dem Ernährungsmuster steckt.“
Vanessa Kerlin ist ausgebildete Ernährungswissenschaftlerin (B. Sc.) und zertifizierte Ernährungsberaterin (VFED). Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Baccum und begleitet Menschen bei Essstörungen, emotionalem Essen sowie in sensiblen Lebensphasen wie Schwangerschaft und Kindheit. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen hat sie bei ihrer Existenzgründung unterstützt.
Oberbürgermeister Dieter Krone gratulierte Kerlin zum Schritt in die Selbstständigkeit. „Gesundheit hat viele Facetten und Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle. Gründungen wie diese zeigen, wie vielfältig und zukunftsorientiert der Gesundheitsstandort Lingen ist. Wir freuen uns sehr über dieses neue Angebot.“
Auch Ortsbürgermeister Karl Storm zeigte sich erfreut über die neue Praxis in Baccum.
Die Termine finden in den Praxisräumen in Baccum oder online statt. Mit einer entsprechenden ärztlichen Diagnose übernehmen die Krankenkassen einen Großteil der Behandlungskosten. Vanessa Kerlin arbeitet dazu eng mit Ärztinnen, Ärzten und Krankenkassen zusammen. Ergänzend zu ihrer ernährungswissenschaftlichen Ausbildung hat Vanessa Kerlin einen Masterabschluss in Führung und Organisation mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Diese Kompetenzen bringt sie heute auch in die Arbeit mit Führungskräften, Teams und Organisationen ein.
Interessierte finden mehr Informationen unter praxis-kerlin.de oder können unter info@praxis-kerlin.de und 0155/65966489 direkt mit Vanessa Kerlin in Kontakt treten.