Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

easy payroll startet mit zehn Mitarbeitern

Lara Bemboom von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (li.) und Ortsbür-germeister Christoph Stafflage (re.) gratulieren Geschäftsführer Christian Linkert und seiner Frau Birgit zur Existenzgründung.

Sie machen den Reigen komplett: Christian Linkert hat zum 1. April das Unternehmen „easy payroll“ neu gegründet. Zusammen mit seinem Team bietet der Geschäftsführer einen Rundum-Service im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen an. Damit vervollständigen sie den Neubau an der Münsteraner Straße 1 in Lingen. Das Besondere an der Existenzgründung: Der Geschäftsführer und seine Frau Birgit Linkert sind direkt mit zehn Mitarbeitern in die Selbstständigkeit gestartet. Eine große Verantwortung, aber natürlich auch großer Vorteil des neuen Unternehmens. „So bringen wir 182 Jahre Markt-Erfahrung für unsere Kundinnen und Kunden mit“, berichtete Christian Linkert bei einem Gespräch mit Lara Bemboom und Ortsbürgermeister Christoph Stafflage. Die Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen hatte den Geschäftsführer bei dem Weg in die Existenzgründung begleitet.
„Wir verstehen uns als kompetenter Partner im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung“, beschreibt Christian Linkert das Betätigungsfeld von easy payroll. „Passend zum Motto „einfach. sicher. besser“ wollen wir unsere Kunden vor allem entlasten.“ Der Kundenstamm sei dabei in ganz Deutschland ansässig. „Potentielle Kunden beraten wir gerne direkt vor Ort“, so Christian Linkert. Bei der Wahl der neuen Büros an der Münsteraner Straße habe deshalb vor allem auch die Lage eine entscheidende Rolle gespielt. „Unsere Mitarbeiter kommen aus Lingen, aus der Grafschaft, dem Emsland und Nordrhein-Westfalen – eine gute Anbindung an der Bundesstraße war uns deshalb wichtig.“ Zudem haben er und seine Frau beim Bau und der genauen Gestaltung der Räume noch mitentscheiden können. „Der Neubau von Boyer + Bröckerhoff war für uns ein Glücksgriff“, so Christian Linkert. „Wir fühlen uns hier sehr wohl.“ 

Was die Zukunft angeht, so freut sich Christian Linkert auf neue Kundinnen und Kunden. „Wir sind vor allem auf Personal- sowie Gebäudedienstleister und KMU sowie StartUps spezialisiert“, so Birgit Linkert. Auch das Team kann noch weiterwachsen. Ortsbürgermeister Christoph Stafflage hieß das Unternehmen herzlich in Darme willkommen. Alle Infos finden Interessierte unter: my-easypayroll.de



Artikeldatum: 7. Juni 2023
Fotos v.o.n.u.: © Stadt Lingen (Ems)