Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Cube Connect setzt neue Maßstäbe

Aufwertung der Rheiner Straße – Investition von 2,2 Millionen Euro

Drei Investoren, sechs Unternehmen und ein gemeinsames Projekt: Mit Cube Connect ist an der Rheiner Straße auf 1.450 Quadratmetern ein modernes Gebäude in Holzmodulbauweise zum Arbeiten und Wohnen entstanden. 2,2 Millionen Euro haben die Projektentwickler Till Meyer, Carsten Ripperda sowie Stefan Höötmann dort investiert. In einem Vor-Ort-Termin besichtigten nun Oberbürgermeister Dieter Krone, der Darmer Ortsbürgermeister Christoph Stafflage, die Vorsitzenden des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Martin Koopmann und Stefan Wittler sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung das Gebäude. „Cube Connect stellt eine absolute Aufwertung der Rheiner Straße und damit dem Zugangstor in unsere Stadt dar“, sagte Dieter Krone während der Besichtigung. „Das Gebäude setzt architektonisch und funktionell neue Maßstäbe.“

Im Erdgeschoss des Neubaus ist das Ripperda Bauplanungs- und Ingenieurbüro zu finden. Das Unternehmen bietet professionelle Unterstützung für alle Phasen eines Bauvorhabens an. Geschäftsführer Carsten Ripperda beschäftigt sieben Mitarbeiter. Er hatte die Entwürfe für Cube Connect erstellt. Die Umsetzung erfolgte dann innerhalb eines halben Jahres vom Nachbarn und Projektpartner in der ersten Etage: der SH Holz- und Modulbau GmbH. Stefan Höötmann hat 35 Mitarbeiter, von denen – außerhalb der Produktionsstätten – rund zwölf für Planung und Entwicklung im neuen Gebäude tätig sind. Der dritte im Bunde ist Till Meyer von der gleichnamigen Immobilien GmbH & Co. KG. Das zehnköpfige Team bietet Rundum-Service im Bereich Immobilien an.

Neben vier Wohnungen in der dritten Etage zählen zudem die Kanzlei der Rechtsanwältin Sabrina Lindwehr, Julian König von der KVM König-Versicherungsmakler GmbH und die Agentur High-Level-Marketing zu der Hausgemeinschaft.
Die Gäste zeigten sich begeistert von dem Konzept des Neubaus. „Cube Connect ist eine Bereicherung für Darme und für den Wirtschaftsstandort Lingen“, waren sich die politischen Vertreter einig.
 

 



Artikeldatum: 22. Juli 2022
Fotos v.o.n.u.: © Stadt Lingen