Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek: Es gibt ein Fest

Die Geschichte „Es gibt ein Fest“ steht beim nächsten Bilderbuchkino am 19. Februar 2020 (Mittwoch) um 16 Uhr in der Lingener Stadtbibliothek im Mittelpunkt: Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern? „Ja“, meint die Eule. „Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.“ Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor…

Alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren sind herzlich zum Bilderbuchkino eingeladen. Wer möchte, kann im Anschluss etwas zum Bilderbuch basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.



Fotos v.o.n.u.: Stadtbibliothek Lingen