Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Bilderbücher entdecken: Elmar

Am Samstag (22. Februar) laden die Schülerinnen und Schüler der Fachschule „St. Franziskus“ um 11 Uhr wieder zum „Bilderbücher entdecken“ in die Lingener Stadtbibliothek ein. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren dürfen sich dieses Mal auf das Buch „Elmar“ und ein dazu passendes kreatives Angebot freuen.

Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan. Er wälzt sich in grauen Beeren und reiht sich heimlich unter die anderen Elefanten…

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.



Fotos v.o.n.u.: Stadtbibliothek Lingen