Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Bilderbücher entdecken: Osterhasen dringend gesucht!

Am 21. März (Samstag) laden die Schülerinnen und Schüler der Fachschule „St. Franziskus“ um 11 Uhr wieder zum „Bilderbücher entdecken“ in die Lingener Stadtbibliothek ein. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren dürfen sich dieses Mal auf das Buch „Osterhasen dringend gesucht!“ und ein dazu passendes kreatives Angebot freuen.

Dieses Jahr will der Osterhase auch mal in den Skiurlaub – aber deswegen darf natürlich das Osterfest nicht ausfallen! Damit alle bunten Eier rechtzeitig in den Osternestern landen, macht er sich kurzerhand auf die Suche nach einem Stellvertreter. Leider können nicht alle Tiere in den wichtigen Disziplinen glänzen: Der Elefant ist viel zu trampelig im Umgang mit den zerbrechlichen Eiern, das Faultier ist beim Verstecken zu langsam und die Affen machen nur Affenquatsch. Gibt es wirklich niemanden, der einspringen kann?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.



Fotos v.o.n.u.: Stadtbibliothek Lingen