U bent hier: Startpagina > Toerisme, recreatie & cultuur > Emslandmuseum > Für Kinder & Familien
pfeil2

Schatzsuche im Museum

Mancherlei Schätze sind in den alten Truhen, Kisten und Schränken des Emslandmuseums verborgen und können bei diesem Themenrundgang für Kinder neu entdeckt werden. Zunächst einmal gilt es, an den alten Einrichtungsstücken die Schlösser zu finden und mit dem Schlüssel ihren komplizierten Mechanismus zu öffnen. Andere Schätze sind in Geheimfächern versteckt und müssen von den jungen Besuchern gesucht und gefunden werden. Die verborgenen Gegenstände zeigen, welche Dinge für die Menschen früher wertvoll waren und wie man sie sicher verwahren konnte. Zum Abschluss gestalten sich alle Teilnehmer ein Schatzsucher-Diplom, das mit einem echten Siegel beglaubigt wird.

Zielgruppe: Kinder und Schulklassen im Grundschulalter und Sek-1-Bereich
Dauer: 2 Schulstunden (ca. 90 Minuten)
Kosten: 48 Euro für max. 12 Teilnehmer; jedes weitere Kind 4 Euro

pfeil2
Emslandmuseum

Burgstraße 28 b
49808 Lingen (Ems)

Telefon: +49 591 47601
E-Mail: museum.lingen@t-online.de



Foto's van boven naar benden: Emslandmuseum