Sie sind hier: Startseite > Bauen & Wirtschaft > Wohnbaugebiete > Aktuelle Wohnbaugebiete
pfeil2

Westlich der Schule

OT Holthausen

Im Baugebiet „Westlich der Schule“ können voraussichtlich 7 Grundstücke zur Einzel- und Doppelhausbebauung, 6 Grundstücke für Hausgruppen und 1 Grundstück für Doppelhäuser oder Hausgruppen vergeben werden. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 194 m² und 634 m².

Der Bebauungsplan Nr. 119 „Westlich der Schule“ sieht die Ausweisung Allgemeines Wohngebiet mit einer offenen Bauweise vor. Innerhalb des (Hochwasser)Risikogebietes außerhalb des Überschwemmungsgebietes dürfen Gebäude nur so errichtet werden, dass die Oberkante des Fertigfußbodens (OKFF) des Erdgeschosses in einer Höhe von mindestens 19,60 über Normalhöhennull (NHN) liegt.

Die Grundstücke im Baugebiet „Westlich der Schule“ werden gemeinsam mit den Grundstücken im Baugebiet „Südlich Prozessionsweg“ vergeben.

Der Kaufpreis für die Grundstücke in beiden Baugebieten beträgt 174,50 €/m² (inkl. Erschließung). Ferner haben die künftigen Erwerber die Grunderwerbsteuer und sämtliche Vertragsnebenkosten zu zahlen.

Die Wasserhaushaltssituation macht es erforderlich, die Revisionsschächte für den Schmutzwasserkanal zentral im Rahmen der Erschließung für jedes Baugrundstück zu setzen. Pro erforderlichen Schacht werden Kosten in Höhe von ca. 1.500,00 € anfallen.

Wenn Sie konkretes Interesse am Erwerb eines Grundstückes zur Selbstnutzung in diesem Baugebiet haben, füllen Sie bitte den Online Bewerbungsbogen aus.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 31.08.2025.

Die Grundstücksvergabe wird frühestens zum Ende des Jahres 2025 erfolgen.

pfeil2
Ansprechpartner
telephone
telephone


Fotos v.o.n.u.: k.A.