Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Wahlen > Landtagswahl
pfeil2

Landtagswahl

Niedersächsischer Landtag

Alle fünf Jahre werden die Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages neu gewählt. 

Die nächste Landtagswahl findet am 9. Oktober 2022 statt. Die vorläufigen Ergebnisse finden Sie hier. 


zum Online-Wahlschein

Bekanntmachung zur Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und Erteilung von Wahlscheinen sowie Ausgabe von Briefwahlunterlagen

Die Ergebnisse der Landtagswahl 2017 finden Sie hier. 

pfeil2

Öffnungszeiten Wahlbüro

montags bis mittwochs von 9.00 bis 16.00 Uhr

donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr

freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr

 

Darüber hinaus ist das Wahlbüro am Samstag, den 24. September sowie Samstag, den 1. Oktober von 9 bis 12 Uhr geöffnet. 

Briefwahlunterlagen können noch in dieser Zeit im Wahlbüro beantragt werden. Sollte der Wahlschein nicht zugestellt worden sein, können sich die Wählerinnen und Wähler am

Samstag, den 8. Oktober noch bis 12 Uhr im Wahlbüro melden.

Bei plötzlicher Erkrankung ist die Beantragung der Briefwahl bis Sonntag, den 9. Oktober 15 Uhr, möglich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wahlbüros stehen zu den Öffnungszeiten sowohl persönlich als auch telefonisch unter Tel. 0591 9144-720 zur Verfügung.

pfeil2
Ansprechpartner


Fotos v.o.n.u.: Landtag Niedersachsen/FockeStrangmann