Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Unsere Stadt > Zukunftsstadt Lingen 2025
pfeil2

Neuausrichtung des Energiestandortes

Gemeinsam mit einigen Lingener Unternehmen werden die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten für den Standort Lingen analysiert und aufgearbeitet.  Hierzu wurde auch bereits ein Gutachten, in dem die Bedeutung der Energiewirtschaft für das südliche Emsland identifiziert wurde, erstellt.

Inzwischen wurde am Standort Lingen das Kompetenznetzwerk für die regionale Energiewirtschaft innerhalb der Ems-Achse eingerichtet. Ziel ist es, die Verbindungen zwischen den Unternehmen, Institutionen und weiteren Akteuren der regionalen Energiewirtschaft zu fördern und zu stärken.

Zukunftsweisend entwickelt sich Lingen und die emsländliche Region zudem zu einem nachhaltigen Standort für zahlreiche Projekte in der Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff. 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Energiestandort Lingen

H2Region Emsland

 



Fotos v.o.n.u.: BP Lingen