Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Corona > Newsmeldungen
pfeil2

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag nur im kleinen Rahmen

Am Volkstrauertag (15. November 2020) gedenken die Stadt Lingen und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. der Toten beider Weltkriege sowie derer, die unter Gewaltherrschaft Opfer ihrer Überzeugung oder ihres Glaubens wurden und derer, die getötet wurden, weil sie anderer Herkunft waren oder einem anderen Volk angehörten. Die Gedenkveranstaltung findet pandemiebedingt allerdings in sehr kleinem Rahmen statt.

Beginn ist um 11.30 Uhr am Ehrenmal am Alten Friedhof. Die Ansprache hält Pfarrer Thomas Burke von der St. Bonifatius Gemeinde. Die musikalische Untermalung erfolgt durch den Trompetenspieler Andreas Lögering. Anders als sonst wird der Kranz schon bereitliegen und nicht zum Ehrenmal getragen. Während der Gedenkveranstaltung müssen die Teilnehmer eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten.



Artikeldatum: 12. November 2020
Fotos v.o.n.u.: ©Richard Heskamp