Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Weitere Teilnehmerinnen für Abschlussinszenierung zum Thema Schönheitsideale und Körperbilder gesucht

Daumen hoch, junge Menschen

Egal ob auf Instagram, in Filmen, in Zeitschriften oder auf Blogs – Schönheitsideale begegnen uns überall. In ihrer Abschlussinszenierung möchte die Theaterpädagogin Frederike Steinbrückner, diese Ideale hinterfragen und Frauen dabei unterstützen, sich davon zu lösen. Dafür werden noch Teilnehmerinnen gesucht, die sich mit dem Thema „Schönheit“ auseinandersetzen möchten. Zunächst online, später dann möglichst auch bei gemeinsamen Treffen bis erarbeitet Frederike Steinbrückner mit den interessierten Frauen eine Eins-zu-eins-Performance. Diese soll dann im Juli 2021 in der Kunsthalle präsentiert werden – insofern das möglich ist.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Spielfreude schon. Das Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems) unterstützt das Angebot. Anmeldungen und weitere Informationen können per Mail an fsteinbrueckner@web.de erfragt werden.



Artikeldatum: 13. May 2021
Fotos v.o.n.u.: shootingankauf/stock.adobe.com