Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Wahlbüro am Samstag bis 12 Uhr geöffnet

Niedersächsischer Landtag

Auch kurzfristig haben alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lingen (Ems) noch die Möglichkeit, per Briefwahl an der Landtagswahl am 9. Oktober teilzunehmen. Dafür ist das Wahlbüro zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten (Montag bis Mittwoch 9 bis 16 Uhr, Donnerstag 9 bis 17 Uhr und Freitag 9 bis 12.30 Uhr) und darüber hinaus am Samstag, den 24. September sowie Samstag, den 1. Oktober von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Briefwahlunterlagen können noch in dieser Zeit im Wahlbüro beantragt werden. Sollte der Wahlschein nicht zugestellt worden sein, können sich die Wählerinnen und Wähler am Samstag, den 8. Oktober noch bis 12 Uhr im Wahlbüro melden. Bei plötzlicher Erkrankung ist die Beantragung der Briefwahl bis Sonntag, den 9. Oktober 15 Uhr, möglich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wahlbüros stehen zu den Öffnungszeiten sowohl persönlich als auch telefonisch unter Tel. 0591 9144-720 zur Verfügung. Den Antrag für die Briefwahlunterlagen finden Interessierte auf lingen.de.



Artikeldatum: 21. September 2022
Fotos v.o.n.u.: Landtag Niedersachsen/FockeStrangmann