Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Neuer Radweg am Darmer Esch

325 Meter lang und drei Meter breit ist der neue Radweg am Darmer Esch im Ortsteil Darme in Lingen. Zusammen mit dem Fachbereichsleiter Tiefbau, Georg Tieben, überzeugten sich nun Oberbürgermeister Dieter Krone und Ortsbürgermeister Werner Hartke vor Ort von den Vorzügen des neuen Angebots für Radfahrer. „So ermöglichen wir insbesondere den Schülerinnen und Schülern, aber auch allen anderen Radfahrern sowie Berufspendlern aus dem angrenzenden IndustriePark eine sichere Fahrt Richtung Innenstadt beziehungsweise in den Ortskern von Darme“, erläuterte Oberbürgermeister Dieter Krone.

Der Radweg ist mit 15 Lampen komplett ausgeleuchtet. Zudem seien 20 Bäume neu gepflanzt worden, ergänzte Georg Tieben. „Es ist schön, dass wir mit dem Ausbau nun endlich den Wünschen der Anwohner des Strubbenbergs nachkommen können und das noch in einer so hohen Qualität“, erklärte Ortsbürgermeister Werner Hartke abschließend.



Fotos v.o.n.u.: k.A.