Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

25. Ausgabe der "Drehscheibe"

Seniorenzeitung feiert Jubiläum

Mit der Seniorenzeitung "Drehscheibe" gibt die Seniorenvertretung in der Stadt Lingen umfangreiche Informationen für Seniorinnen und Senioren sowie für Interessierte heraus. Mit der aktuellen Ausgabe für die Monate Oktober, November und Dezember 2020 erscheint die Seniorenzeitung bereits zum 25. Mal.

Seit 2013 schreiben Seniorinnen und Senioren ehrenamtlich für die Älteren in Lingen. Die erste Ausgabe erschien im Sommer 2013. Mit der zweiten Ausgabe vom Dezember 2013 erhielt sie ihren Namen „Drehscheibe“. Er wurde ermittelt durch einen Aufruf an die Bevölkerung. Mit seniorenrelevanten Themen und Informationen sowie Rätselseite und Veranstaltungshinweisen erscheint sie seit 2019 vierteljährlich.

Mit der 25. Ausgabe liegt wieder eine interessante und informative Seniorenzeitung für die Leserschaft ab dem 15. Oktober 2020 kostenlos in der Lingener Touristeninformation, im Bürgerbüro und weiteren Institutionen aus.

 



Artikeldatum: 13. October 2020
Fotos v.o.n.u.: Seniorenvertretung Lingen