Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Bilderbücher entdecken: „Vom Schaf, das weiß sein wollte“

Am Samstag (8. Februar) laden die Schülerinnen und Schüler der Fachschule „St. Franziskus“ um 11 Uhr wieder zum „Bilderbücher entdecken“ in die Lingener Stadtbibliothek ein. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren dürfen sich dieses Mal auf das Buch „Vom Schaf, das weiß sein wollte“ und ein dazu passendes kreatives Angebot freuen.

„Richtige Schafe sind weiß“, sagt der König der Schafe. Er will das kleine schwarze Schaf nicht in seiner Herde haben und lässt es nicht in den warmen Stall hinein. Traurig und verlassen weint das kleine Schaf. Jetzt kann nur noch sein Lieblingsstern helfen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.



Artikeldatum: 3. Februar 2020
Fotos v.o.n.u.: Stadtbibliothek Lingen