Sie sind hier: Startseite > Familie & Bildung > Studium & Weiterbildung > Campus Lingen
pfeil2

Campus Lingen

Unter dem Dach der Fakultät Management, Kultur und Technik der Hochschule Osnabrück bieten die Institute für Duale Studiengänge, Kommunikationsmanagement, Management und Technik und Theaterpädagogik rund zwanzig Studiengänge an. Darunter sind Bachelorstudiengänge, weiterführende Masterstudiengänge, duale Studiengänge, Studiengänge für Berufstätige und Weiterbildungsangebote zu finden. Rund 2.300 Studierende sind dort eingeschrieben.

Studieren hat in Lingen Tradition. Schon von 1697 bis 1820 waren wir Universitätstandort. Heute ist die Fakultät Management, Kultur und Technik der Hochschule Osnabrück in den Hallen I und II des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerk in Lingen zu finden. 

Fakultät Management, Kultur und Technik (Campus Lingen)



Fotos v.o.n.u.: ©Richard Heskamp, Stadtarchiv Lingen, Stadtarchiv Lingen, Stadtarchiv Lingen, Stadtarchiv Lingen, Stadtarchiv Lingen, Stadtarchiv Lingen, Rudolf Andree