Sie sind hier: Startseite > Familie & Bildung > Soziales & Gesundheit > Menschen mit Behinderungen
pfeil2

Menschen mit Behinderungen

In einer inklusiven Gesellschaft ist es normal, verschieden zu sein. Die Stadt Lingen (Ems) unterstützt zahlreiche Projekte, letztlich ist aber jeder Einzelne gefragt, Verschiedenheit im täglichen Miteinander zu leben.

Der Behindertenbeauftragte Klaus Egbers steht als Ansprechpartner und Berater für behinderte Menschen zur Verfügung. 

 

pfeil2
Ansprechpartner

Flyer "Lingen barrierefrei erleben"

Eine barrierefreie Stadt ist für viele behinderte, ältere Menschen, aber auch junge Familien mit Kinderwagen eine wesentliche Voraussetzung für eine selbständige und selbstbestimmte Lebensführung und aktiven Teilhabe am öffentlichen Leben. Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und schwellenlose Zugänge gehören ebenso dazu wie abgesenkte Bordsteine und taktile Beläge.

Der Flyer "Lingen barrierefrei erleben" bietet einen Überblick über öffentliche, barrierefreie Gebäude sowie Toiletten und barrierefreie Parkplätze.

Flyer "Lingen barrierefrei erleben"

pfeil2

LinaS & InduS

Die Projekte haben das Ziel, Menschen mit Handicap in die lokalen Lingener Vereine, Verbände und sozialen Netzwerke in den Bereichen Sport und Freizeitgestaltung zu integrieren. 
 
Alle Informationen finden Sie hier: www.indus-emsland.de



Fotos v.o.n.u.: denys_kuvaiev/stock.adobe.com, k.A., k.A.