Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Musik
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Professorenhaus Universitätsplatz 5/6
49808 Lingen (Ems)
Tel. (0591) 91663-0

YAYA rockt in den Advent

 

 

 
Auftritte der YAYAs sind stets ein „echter Geheimtipp“, weil sie – obwohl seit 25 Jahren dabei - viel zu selten live zu hören sind: „Sträflich! Denn sie spielen Musik, die durchweg zu begeistern vermag. Musikalisch ausgefeilt und in rundem Sound präsentiert das Quintett Selbstgemachtes vom Feinsten.“ (Peter Löning, Lingener Tagespost).
 
In den Neunziger- und Nuller-Jahren koppelte YAYA´s Setlist noch die Stones mit Tom Waits oder ZZ Top mit Bob Dylan. Und live auf der Bühne war nie gewiss, ob es nicht doch ein eigenes Stück wurde, das sich aus Zitaten der Blues- und Rockgeschichte herausschälte.

2014 und nach einigen personellen Wechseln änderte sich das Repertoire der Band: Sie wandte sich ab sofort ausschließlich Eigen-Kompositionen zu. In der Folge wurden im Februar 2016 das erste Album („Bangers & Butterflies“) und im Februar 2017 das zweite Album („Broken Hearts & Dirty Dishes“) veröffentlicht – mit insgesamt 19 Tracks, die zwischen Rock, Blues und Pop flanieren und sich aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit prima durchgängig hören lassen können. Das hat gewiss mit den musikalischen Vorlieben der fünf YAYAs zu tun, die darin allesamt zum Zuge kommen.

YAYA sind:
Bernd Ruping: Rhythmus-Gitarre, Gesang
Theo Keuters: Lead-Gitarre, Gesang
Hermann-Josef Kaiser: Drums
Michael Schweer: Bass und Gesang
Michael Schöning: Keyboard
 
Wer mehr und Aktuelles über YAYA wissen möchte: https://www.facebook.com/YAYA1a
Auf Amazon und Spotify finden sich beide Alben unter „YAYA - Bangers & Butterflies“ und „YAYA - Broken Hearts & Dirty Dishes“ - zum Kaufen oder Hören.
 
 
Datum: Freitag, 29.11.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: 9,50 €, erm. 4 €


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), YAYA