Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Musik
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Sistergold "Glanzstücke" 

Inken Röhrs (Sopransaxophon)
Elisabeth Flämig (Altsaxophon )
Sigrun Krüger (Tenorsaxophon)
Kerstin Röhn (Baritonsaxophon)

 
Ladypower und Entertainment, musikalische Perfektion und kreatives Gespür für ein grandioses Songprogramm: das Frauen-Saxophon-Quartett „Sistergold“ bietet neben brillanten Bearbeitungen aus den Genres Pop, Jazz, Soul und Weltmusik spannendes Entertainment von Steptanz bis Showblock.

Im ersten Bühnenprogramm „Glanzstücke“ präsentiert Sistergold persönliche Glanz- und Lieblingsstücke. Klassiker des Jazz wie „Take five“, „Bei mir biste scheen“ und „I got rhythm“ sind genauso zu hören wie ein barockes Stück von Georg Philipp Telemann, bei dem man meinen könnte, es sei direkt für dieses Instrument komponiert worden. Songs von den Beatles, Abba und Leonard Bernstein, Klezmermusik und Eigenkompositionen werden gekonnt in Szene gesetzt. Und mit Klarinette und Steptanz zeigen sich noch mehr Facetten der Musikerinnen.

Glanzstücke: ein übermütiges, stilistisch vielfältiges, immer groovendes Programm eines Ensembles, das Professionalität, Können und unbändige Lust am Spiel vereint.
 
 
Datum: Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintrittspreis:
24 €
erm. 19 € für Kinder, Schüler und Studenten


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Sistergold_gbr