Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Musik
Veranstalter
Musikschule des Emslandes
Tel. 0591 62544
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Musikschule des Emslandes: Klangkünstler im Advent

 

Jugendorchester Emsland und Gäste (Leitung: Wanja Brinkmann)
Emslandorchester (Leitung: René Esser)
Solisten und Ensemble der Musikschule

 
Das Jugendorchester Emsland hat zurzeit ca. 70 Mitglieder zwischen 10 und 18 Jahren, die aus den unterschiedlichen Regionen des Emslandes zusammenkommen. In den wöchentlichen Proben wird zweimal jährlich ein Konzertprogramm erarbeitet. Zusätzlich dazu findet einmal pro Jahr eine Orchesterfreizeit statt. Das Repertoire reicht von Barock und Klassik über Musical und Film bis hin zu Rock und Pop. Außerdem gibt das Orchester jungen Musikern die Möglichkeit für erste solistische Erfahrungen.

Das Emslandorchester feierte im vergangenen Jahr in Lingen sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit internationalen Gästen. Von Bernd Gortheil 1993 gegründet, stellt das Ensemble inzwischen einen musikalischen Meilenstein in der sinfonischen Blasmusik im Landkreis dar. Man darf sich auf ein spannendes Programm freuen.
 
Der Kartenvorverkauf startet am 16.09.2019 um 9:00 Uhr.
 
Datum: Sonntag, 15.12.2019
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Eintrittspreis: 6 €, erm. 3 €
 
 

 

 
 
 
 


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Musikschule des Emslandes e. V., René Esser