Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Musik
Veranstalter
Kreuzkirchengemeinde Pfarrbüro
Universitätsplatz 1
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 3604
Veranstaltungsort
Kreuzkirche Universitätsplatz 1
49808 Lingen (Ems)

Lingener KreuzKirchenKonzert "Violoncello und Cembalo"

 

Ludwig Frankmar (Violoncello) und Kantor Peter Müller (Cembalo)

 
Ludwig Frankmar stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie.
Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi hatte er Anstellungen im Symphonieorchester des Liceotheaters (Barcelona Oper) und als Solocellist der Göteborg Oper, sowie, nach Studien bei Thomas Demenga an der Musikhochschule Basel als Solocellist der Camerata Bern. Seitdem er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zuerst vor allem mit zeitgenössischer Musik.
 
Kontakte und Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zu der Alten Musik und zur Historischen Aufführungspraxis. Neben zahlreichen Konzerten, zum großen Teil in deutschen Kirchen, arbeitet er mit anderen Barockmusikern zusammen.

Ludwig Frankmar spielt auf einem fünfsaitigen Barockcello von Louis Guersan (Paris, 1756). Begleitet von Kantor Peter Müller wird er wundervolle Barockmusik spielen.
 
Datum: Samstag, 16.05.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8 €, erm. 5 €


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Dieter Grimmsmann