Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Kultur
Veranstalter
Stadtbibliothek Lingen Karolinenstraße 10
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91671-21
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Karolinenstr. 10
49808 Lingen (Ems)
Tel. (0591) 916710

Lesung "Das wilde Pack"

Boris Pfeiffer in der Stadt- und Hochschulbibliothek

 

 
 
Der Berliner Autor Boris Pfeiffer ist zum dritten Mal zu Gast in Lingen. Nachdem er bei der letzten Kinderbuchwoche mit großem Erfolg seine Krimis aus der Reihe "Die drei ???-Kids" vorgestellt hat, stehen dieses Mal die abenteuerlichen Tiergeschichten mit dem "Wilden Pack" auf seinem Lesungsprogramm.

"Als Zoodirektor Müller beschließt, dem Wolf Hamlet das Fell über die Ohren zu ziehen, um damit seiner Tochter Constanze eine kuschelige Freude zu bereiten, flieht der mutige Vierbeiner aus dem Zoo. Er will sich einer berüchtigten Tierbande anschließen, von der es heißt, dass sie in einem Geheimversteck unter der Stadt leben. Als er aber auf „Das wilde Pack“ trifft, muss er erkennen, dass die wohlklingenden Geschichten, die man sich im Tierreich erzählt, nicht viel mit der Realität gemein haben. Und am wenigsten ahnt Hamlet, dass er bald ihr Anführer sein wird … "

Beim "Wilden Pack" kann Boris Pfeiffer seine Qualitäten als exzellenter Vorleser ausspielen. Er ist in der Lage jedem Tier, dem Wolf Hamlet, dem Gorilla Barnabas, dem Kolibri Spy, dem Chamäleon Ampel eine spezielle Stimme zu verleihen. So dürfen sich die großen und kleinen (ab 9 Jahren) Zuhörer auf einen unterhaltsamen Abend freuen.
 
Datum: 21.05.2012
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Eintrittspreis: Kostenlos


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.