Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Kultur
Veranstalter
Zukunftsmusik gbr Guido Remmert
Dielinger Str. 13-14
49074 Osnabrück
Tel. 0541/7607780
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108
veröffentlicht am 14.12.2015

Emil Steinberger: "Emil - Noch einmal"

 

Der schweizerische Ur-Komiker Emil erstmals in Lingen

 
Am Freitag, den 18. Dezember wird um 20.00 Uhr im Lingener Theater an der Wilhelmshöhe Emil Steinberger mit „Emil – Noch einmal“ auftreten.

Um Emil Steinberger, oder oft einfach nur Emil, zu charakterisieren, muss man weit ausholen, denn dieser Mann hat schon so einiges in seinem Leben erreicht. Er ist Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Schriftsteller, aber es nur dabei zu belassen, würde ihm nicht gerecht werden. Der Schweizer ist zudem diplomierter Grafiker, Kino- und Theaterbesitzer und Ehrenbürger in Luzern, er trat mehrmals im Zirkus auf, sprach Kinderhörbücher ein, schrieb und inszenierte Werbespots und gründete seinen eigenen Verlag, in dem mittlerweile seine Bücher erscheinen.

Für seine Tätigkeiten erhielt Steinberger zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Comedypreis, den SwissAward für sein Lebenswerk und zuletzt den Preis für die Menschenwürde. Mit seiner lebhaften Art sorgt er auf der Bühne immer wieder für Lachsalven, wenn er seine humoristischen Geschichten und skurrilen Erlebnisse zum Besten gibt – natürlich immer mit dem Schweizer Schalk im Nacken.

„Und wie damals zeigt sich auch heute, dass Emil Steinbergers Humor mehr auf die Zwischentöne abzielt: Die alltäglichen Kuriositäten - mit viel sprachlichem Witz garniert - kommen ohne Konzessionen an Comedy-verseuchten Klamauk aus - Schmunzeln statt brüllendes Gelächter.“ (Stuttgarter Nachrichten)
Karten zum Preis von 34,00 € gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info, Tel. 0591 9144-144 und im online-Ticketverkauf.

 

 
Datum: 18.12.2015
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: 34,00 €


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.