veröffentlicht am 17.02.2020

Resümee zum Karnevalsumzug 2020

 
„Der Karnevalsumzug 2020 war ein voller Erfolg. Zusammen mit über 5.000 Gästen haben die Jecken der über 50 teilnehmenden Züge und Gruppen ausgelassen und fröhlich gefeiert. Die Idee, den Umzug auf den Sonntag vorzuverlegen ist damit voll aufgegangen. Mein ausdrücklicher Dank gilt der Karnevalsvereinigung Lingen für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Organisation. Auch die Intention, den Fokus auf die Familien zu legen, war ein voller Erfolg: viele Eltern jubelten mit ihren verkleideten Kindern dem Umzug zu“, zieht Oberbürgermeister Dieter Krone ein positives Fazit des Karnevalsumzugs 2020.
 
Das Angebot, mit dem LiLi-Bus kostenlos in die Stadt zu fahren, haben rund 900 Lingener genutzt. „Alles in allem ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, das wir im nächsten Jahr gerne wiederholen wollen“, so Dieter Krone abschließend.
 
 


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.