Veranstalter
Emslandhallen Lingen
Tel. 0591 91295-0
Veranstaltungsort
Festplatz an der Lindenstraße Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)
veröffentlicht am 03.10.2013

Herbstkirmes vom 03. - 08. Oktober 2013

 

 Hoch hinaus geht es mit den Karussels auf der Herbstkirmes

 
Aufgrund des Feiertags beginnt die Herbstkirmes in diesem Jahr bereits am Donnerstag und bietet damit sechs Tage lang Kirmesspaß an der Lindenstraße. Da die Baumaßnahmen zur EmslandArena noch andauern, steht für den Festplatz der diesjährigen Herbstkirmes noch ein verändertes Areal zur Verfügung. Es konnte wieder etwa 70 Geschäften eine Zusage zur Teilnahme an dem Volksfestvergnügen erteilt werden. Rasante Attraktionen und familientaugliche Geschäfte bilden den Schwerpunkt der Kirmes.
 
Der Musik-Express „Discobahn“, der „Breakdance“ und die beiden großen Autoskooter finden bestimmt schnell ihr Publikum. Der „Formular-1-Booster“ war bereits einmal zu Gast in Lingen und erfreute sich wegen seiner spektakulären Überschläge in bis zu 40 Metern Höhe mit atemberaubender Geschwindigkeit großer Beliebtheit. Auch die Schaukelanlage „Frisbee“ wird sicher wieder das Publikum begeistern, es geht richtig rund und hoch hinaus, denn der drehende Fahrgastträger schwingt bis zu 90 Grad nach beiden Seiten aus. Als Belustigungsgeschäft gibt es diesmal die Stockwerk-Geisterbahn „Fantasmagor“, animierte „Geister“ sorgen für Gruselspaß und Überraschungsmomente. Atemberaubende Fahrten mit Bewegungen in mehreren Richtungen können die Besucher in der Simulationsanlage „Adventure Life“ hautnah miterleben. Drei Kinderkarussells, eine Pferdereitbahn, ein Bungee-Trampolin und weitere Attraktionen stehen für die kleinen Kirmesbesucher zur Verfügung. Sport- und Spielspaß kommt auch nicht zu kurz und für das leibliche Wohl wird eine breite Palette an Gaumenfreuden geboten.

Die Eröffnung findet diesmal bereits am Donnerstag, den 03.10.2013 um 15.30 Uhr durch Oberbürgermeister Krone und Vertreter des Schaustellerverbandes statt. Hierbei darf natürlich der Fanfarenzug Damaschke nicht fehlen. Nach dem traditionellen Fassanstich schließt sich ein Rundgang über das Kirmesgelände an.

Der Freitagnachmittag wird wie gewohnt bis 18 Uhr mit ermäßigten Preisen an den Fahrgeschäften das Familienpublikum anlocken. In den Abendstunden wird wieder das Brillant- Höhenfeuerwerk das Publikum begeistern.

Am Samstag findet in den Emslandhallen ab 15 Uhr die schon traditionelle Versteigerung von Fundsachen statt.

Am Dienstag bieten über 200 Händler in der Innenstadt auf dem „Pöttemarkt“ ihre Waren an und abends klingt die Kirmes mit einer Happy Hour und verbilligten Preisen an den Fahrgeschäften aus.

Während der ganzen Veranstaltung gibt es Parkmöglichkeiten auf dem Hof der Emslandhallen, eine Zu- und Abfahrt über die Alte Rheiner Straße ist möglich. 
 
 
 
Datum: 03.10.13 - 08.10.2013
Uhrzeit:  
Eintrittspreis:  


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Stefan Schwarz / pixelio.de, o.A.