veröffentlicht am 04.11.2017

Anmeldewochen für Lingener Kindertagesstätten

 
Ab dem 6. November 2017 (Montag) nehmen die Kindertagesstätten und Kindergärten in Lingen die Anmeldungen für das kommende Kita-Jahr entgegen. Eltern, die ihr Kind im August 2018 erstmals in eine der über zwanzig Kindertageseinrichtungen in städtischer oder freier Trägerschaft geben wollen, haben nun bis zum 24. November 2017 Gelegenheit, einen Platz zu beantragen. Die Stadt weist darauf hin, dass Anmeldungen, die nach dem 24. November 2017 eingehen, unberücksichtigt bleiben können.
 
Zur Kita-Anmeldung können die Kinder gern mitgebracht werden, um „ihren“ Kindergarten schon einmal kennen zu lernen. Für weitere Informationen steht – neben den jeweiligen Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – Antonius Hartke vom Fachdienst Jugendarbeit der Lingener Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 05919144-568 oder per Mail unter a.hartke@lingen.de zur Verfügung.

Eine Übersicht mit Kurzbeschreibungen aller Kindertagesstätten finden Interessierte auf diesen Unterseiten.


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Ines Friedrich / pixelio.de