Veranstalter
-keine Angabe-
Veranstaltungsort
Ökumenische Mitte Lingen-Baccum 49811 Lingen (Ems)
Tel. 0591 2238
veröffentlicht am 18.06.2019

Sommerkarneval in Baccum

 
Buntes karnevalistisches Treiben im Sommer
 
Die Arbeitsgruppe organisiert kulturelle Veranstaltungen auf dem Gelände der ökumenischen Mitte. Neben dem alle zwei Jahre stattfindenden ökumenischen Gemeindefest und dem Weihnachtsmarkt soll die "Mitte" für weitere, kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Den Startschuss dafür gab im September 2013 die "Spanische Nacht". Auch die 2. Veranstaltung, „Griechische Nacht“, am 05.09.2015 war ein voller Erfolg. Auch die 3. Veranstaltung 2017 war bei guten Wetter als „Western- und Counrty Nacht“ ausverkauft.

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter überlegt, warum nicht einmal den sonst an kühleren Tagen stattfindenden Karneval in den Sommer zu holen. Unter dem Motto „Sommerkarneval in Baccum“ wird am 24. August 2019 ab 18 Uhr die Veranstaltung beginnen. Nach dem die Gäste sich an einem Buffet stärken konnten beginnt ab 19 Uhr das närrische Treiben bei vielleicht tropischen Temperaturen. Die Stadtgarde Rheine beginnt mit einem großen Einmarsch das Programm. Es folgen Auftritte von Herrn Rodefeld, die Geschwister Dust, Daniela Heidgard und lokaler Gruppen. Eine Kostümierung des Publikums ist erwünscht und es findet auch eine Prämierung der schönsten und originellsten Verkleidungen statt.

Karten (5 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei) und weitere Infos erhalten Interssierte unter www.baccumer-mitte.de.
 
Datum: 24.08.2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Eintrittspreis: 5 Euro €


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.