veröffentlicht am 12.11.2019

Lingener Unternehmen Hair Fashion zählt erneut zu Deutschlands besten Ausbildern

 
Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de kürten 2019 bereits zum dritten Mal die "Besten Ausbilder Deutschlands". Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt das Lingener Friseurunternehmen Hair Company Friseur + Shop mit 42 Friseursalons zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit. Teilnehmen konnten alle Unternehmen, die mindestens fünf Auszubildende beschäftigen.

Die Hair Company Friseur + Shop gehört mit insgesamt vier von fünf möglichen Sternen im Bereich Ausbildung dazu und ist somit einer von "Deutschlands besten Ausbildern". Erstmalig wurden neben den Ausbildungsberufen auch duale Studiengänge bewertet und auch hier konnte die Hair Company positiv abschneiden.

„Es liegt uns besonders am Herzen, unseren Azubis eine erstklassige Ausbildung zu bieten, von der sie ihr ganzes Berufsleben profitieren. Deshalb freuen wir uns umso mehr darüber, mit unserem selbst entwickelten „Junior College“ zu Deutschlands besten Ausbildern zu gehören.“, so Geschäftsführer Hubert Funke.
 
Mit Unternehmenssitz in Lingen betreibt die Hair Company 42 Friseur- Salons unter der Dachmarke HAIR FASHION im Nordwesten Deutschlands. Das 2009 gegründete Unternehmen bedient mit fast 300 Mitarbeitern rund 400.000 Kunden im Jahr. Intensive und regelmäßige Trend- und Technikschulungen sichern den Qualitätsstandard in allen Salons. Für den SchönerMacher- Nachwuchs wurde ein eigenes HAIR FASHION Junior College gegründet.


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Hair Company Friseur + Shop