Veranstalter
Stadtbibliothek Lingen Karolinenstraße 10
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91671-21
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Karolinenstr. 10
49808 Lingen (Ems)
Tel. (0591) 916710
veröffentlicht am 12.04.2018

„Doppeltes Spiel“ – Krimiabend für Kinder mit Jürgen Banscherus

 

Kinderbuchautor stellt in Stadtbibliothek neuestes Kwiatkowski-Abenteuer vor

 
Jürgen Banscherus kommt am Mittwoch, 18. April 2018, um 18.30 Uhr wieder nach Lingen. Seit seinem ersten Besuch in der Lingener Stadtbibliothek im September 1990 hat der bekannte Kinderbuchautor bei zahlreichen Lesungen – auch in Lingener Schulen – ganze Kindergenerationen mit seinen Büchern begeistert. Im Mai 1995 feierte seine bekannteste Buchreihe, die Krimiserie mit dem pfiffigen Privatdetektiv Kwiatkowski, ihre Premiere in der Stadtbibliothek. Mittlerweile sind mehr 1,5 Millionen Kwiatkowski-Bücher verkauft worden, und das nicht nur in Deutschland, sondern unter anderem auch in Dänemark, Polen, Südafrika, Griechenland und Thailand.

In Lingen wird Jürgen Banscherus nun das 25. Kwiatkowski-Abenteuer „Doppeltes Spiel“ vorstellen. Zum Inhalt: Der 10-jährige Meisterdetektiv Kwiatkowski wird mal wieder gebraucht. Sein Zahnarzt, Herr Zuckermann, hat seltsame Post bekommen. In einem Brief waren nicht nur Zähne drin - was schon seltsam genug wäre, sondern: Es handelt sich um Schweinezähne! Der Zahnarzt will wissen, wer ihm die Beißerchen in die Post gesteckt hat. Also bringt Kwiatkowski sein Gehirn erstmal mit einem Kaugummi auf Hochtouren. Kwiatkowski ist lässig, hartnäckig und gewitzt, immer auf Suche nach einem neuen Fall. Er schwört auf Kaugummis, und massenweise frische Milch. Kombiniere: Weil Zahnarzt Zuckermann ein guter Tennisspieler ist, geht Kwiatkowski einfach mal zum Tennisplatz - obwohl Sport und Tennis nicht so sein Ding sind.

Wie immer bei Jürgen Banscherus dürfen sich Kinder ab acht Jahren, aber auch die sie begleitenden Erwachsenen auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Und: Jürgen Banscherus hat versprochen, erste Einblicke in den noch nicht erschienenen 26. Kwiatkowski-Band „Sherlocks Pfeife“ zu geben. Der Eintritt ist kostenlos. 
 
Datum: 18.04.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Eintrittspreis: Kostenlos


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Arena Verlag, Jürgen Banscherus