Identitätsbereich

Anmeldung zum Girls'Day am 25.04.2024



Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr wollt nicht nur über Berufe reden, sondern sie lieber selbst erleben und ausprobieren? Dann beteiligt euch am Zukunftstag!
Hier könnt ihr live in Berufe hineinschnuppern, die euch wirklich interessieren, unabhängig von längst überholten Rollenklischees von typisch weiblichen oder typischen männlichen Berufen. Ob Ingenieurin oder Sozialarbeiterin, Forstwirtin oder Jutizvollzugsbeamtin, Industriemechanikerin oder Redakteurin – im Rahmen des Zukunftstags kannst du eine Vielzahl von Berufsbildern kennenlernen. Folgt euren Interessen, seid neugierig und schaut euch auch einmal einen Beruf an, von dem ihr bisher immer dachtet: „Der ist doch nur etwas für Mädchen“ oder „Der ist doch nur etwas für Jungs“. Nutzt den Zukunftstag, um Klischees zu überwinden – es lohnt sich! 

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Donnerstag, 25.04.2024 dabei seid:

Ort: Halle IV (Kaiserstr.10a, 49808 Lingen (Ems))
Uhrzeit: 08:15 Uhr bis 13:00 Uhr