Veranstalter
Emslandmuseum Lingen Dr. Andreas Eiynck
Burgstraße 28 b
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 47601
Veranstaltungsort
Emslandmuseum Lingen Burgstraße 28 b
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 47601

Kalte Zeiten - Warme Zeiten. Klimawandel(n) in Norddeutschland

 
Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum Mensch und Natur in Oldenburg.  Der Wechsel von kalten zu warmen Zeiten ist im Verlauf eines Jahres etwas vollkommen Natürliches. Jede Jahreszeit hat ihr spezielles Wetter, mögliche Klimaschwankungen sind in diesem Zusammenhang nicht bedrohlich. Der Klimawandel aber ist etwas ganz anderes – ein ernst zu nehmendes Problem, das jedem Einzelnen bewusst sein muss.

Die Sonderausstellung „Kalte Zeiten – Warme Zeiten: Klimawandel(n) in Norddeutschland“, produziert vom Landesmuseum Mensch und Natur in Oldenburg, zeigt die Ursachen des Klimawandels. Sie stellt die Folgen global dar und setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die norddeutsche Region.
Abseits reißerischer Berichterstattungen setzt diese Ausstellung auf eine objektive Information über den Klimawandel, seine Folgen und Ursachen sowie über die Vielfalt der Anpassungsstrategien, lokal wie überregional.
 
 
 
 
Datum: 15.01.2012 bis 20.05.2012
Uhrzeit:
14.30 Uhr - 17.30 Uhr
Dienstag - Sonntag
Eintrittspreis:
3,00 € Erwachsene
1,50 € Kinder