veröffentlicht am 27.07.2015

Flusskreuzfahrt startet von Lingen aus

 

Hafenfest am 24. März 2016 – Besichtigung der MS Sans Souci 2 möglich

 
Die dritte Flusskreuzfahrt der Baccumer SPD-Freunde startet am 24. März von dem neuen Hafengelände in Altenlingen aus nach Prag. „Ich bin mir sicher, dass die Abfahrt des über 80 Meter langen Schiffes am Hafen in Altenlingen zu einem Höhepunkt für die ganze Stadt werden wird“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone während eines Pressegesprächs. Durch die Länge werde es den gesamten Hafen in Altenlingen einnehmen.

Bereits 2011 und 2013 hatten rund 1.500 Gäste die Gelegenheit genutzt, einen Blick auf eines der Flusskreuzfahrtschiffe zu werfen. Für die 10-Tages-Reise von Lingen über Magdeburg, Dresden und Melnik nach Prag steht im nächsten Jahr die „MS Sans Souci 2“ zur Verfügung. Das Schiff wurde im Jahr 2003 erbaut, fährt unter deutscher Flagge und verfügt über zwei Passagierdecks. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Schiff hier in Altenlingen vorstellen können“, sagte Ortsbürgermeister Michael Koop. „Es ist geplant, alle Vereine und Verbände aus Altenlingen anzusprechen, sich an dem Tag zu beteiligen.“ Auch Marko Schnitker vom LWT begrüßte den Termin als touristischen Höhepunkt. „Wir wollen nicht nur den Kreuzfahrtgästen ein buntes Rahmenprogramm bieten, auch für die Lingener soll der Besuch der MS Sans Souci 2 ein interessanter Tag werden.“ So besteht die Möglichkeit, das Schiff in der Zeit von 11 bis 14 Uhr zu besichtigen.

Mitveranstalter und Organisator Reinhold Hoffmann konnte berichten, dass die Nachfrage sehr groß sei. Zusammen mit Meyering Reisen organisieren die Baccumer SPD-Freunde die Reise. Interessierte seien nach wie vor herzlich willkommen. Für weitere Informationen melden sich diese bitte unter Mail info@spd-baccum.de oder telefonisch unter 0591 2875.
 


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Stadt Lingen